Das ist unsere Familie

Unsere Geschichte...

 

Wir sind von München nach Dornach in ein schönes Reiheneckhaus gezogen (1982 !) , um unseren Kindern eine unbeschwerte Kindheit und Jugend auf dem Land zu ermöglichen. Das ist uns gelungen. Es war eine schöne Zeit. Wir wurden aktive Schützen im Verein, ein Sohn engagierte sich für die Jugend, der jüngere spielte Fußball in Aschheim (Dornach hatte damals noch keinen eigenen Verein).

 

Nach ein paar Jahren (1987) mussten wir aus gesundheitlichen Gründen eine fast barrierefreie Bleibe suchen. Leider ohne Erfolg in Dornach. Also zogen wir nach Aschheim in eine große 4-Zimmerwohnung ( Mond- bzw. Sonnenstrasse) und lebten da über 30 Jahre lang.

Nachdem meine Krankheit immer schlimmer wurde,  (Muskelschwund - multifokale motorische Neuropathie / MMN)  wechselten wir im Herbst 2016 ins "Betreute Wohnen" der Gemeinde Aschheim.

Es hätte alles  so schön sein können. Ein geruhsames Rentnerleben in gesicherter finanzieller Umgebung. Doch das Schicksal schlug ein weiteres Mal unbarmherzig zu.In 2017 kamen die ersten Symptome bei Claudia,  die sich auch  enorm schnell verschlechterten.

 

Demenz bei Claudia. bei mir Muskelschwund................

Toll, nehmen wir das Hirn von Heinz, die Muskeln von Claudia, dann kann einer überleben.

 

 

 

So war unsere kleine Familie im Jahre 2012. 

 

Dann ging es permanent bergab.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Familie Claudia und Karl-Heinz Hartwagner