Heimbetreiber

Heimlich still und leise hat die Firmengruppe Pichlmayr ihre über 20 Heime verkauft.

Weder Pichlmayr noch der neue Besitzer Vida Cura fand es nötig die Heimbewohner oder die gesetzlichen Vertreter zu informieren. Der Deal wurde durch gezogen. Gewinner waren die Heimbewohner auf jeden Fall nicht. 

VidaCura wurde im Jahr 2017 von Fabian von Schilcher gegründet.  Im Juli 2021 erfolgte schließlich die Verschmelzung mit der CuraVida GmbH und deren Umbenennung in VidaCura. Gegen Ende desselben Jahres schied von Schilcher schließlich aus dem Unternehmen aus.

SCUR-Alpha 127 GmbH war der nächste Käufer und über  Ergon Capital steht der Finanzinvestor opseo,

Und all diese Firmen wollen verdienen. Wer zahlt das alles. Die Bewohner, Kassen und die Sozialhilfe.

(infos aus google)

Letzte Aktualisierung

30.03.2024

Beratung bei Problemen mit Pflegeheimen -

dann ........

Druckversion | Sitemap
© Familie Claudia und Karl-Heinz Hartwagner