Heimleitung

Die neue Heimleitung hier in Aschheim begann fast zeitgleich wie mein Einzug in das Doppelzimmer zu meiner Frau. Im Oktober 2021.

Zum heutigen Zeitpunkt, Dezember 2022, konnte ich über die Heimleitung mir 14 Monate lang eine Meinung bilden. Frau J.  hat in 14 Monaten Keine einzige Verbesserung für die Bewohner des Pflegeheims angestrebt.

Ihre Maxime ist Kostenreduzierung und Gewinnmaximierung für Pichlmayr.

Das Ganze auf dem Rücken der Heimbewohnern!

Was passierte in den letzten Monaten.

  • Mobiler Einkaufswagen wurde ersatzlos gestrichen, dadurch kein Einkauf von z. B. Toilettenartikel und Kleinigkeiten
  • Grundloser Austausch Betreuungspersonal, demente Bewohner verloren ihre empathische Betreuerin. Vergleichbarer Ersatz wurde nicht gestellt. 
  • Butter rationalisiert
  • Maulkorberlass gegenüber kritischen Bewohnern. Unter Androhung von Abmahnung wurde dem Pflegepersonal verboten Fragen zu   Vorkommnisse im Pflegeheim zu beantworten. D. h. die Pfleger wurden zum lügen aufgefordert.
  • Kommunikation und Informationen gleich Null. So wurde in 14 Monaten auf keine einzige mail geantwortet. Zuständigkeiten wie Stationsleitung oder Wechsel der Betreungsleitung werden nicht puplik gemacht.
  • Abbau gewachsener intakter Strukturen
  • Unterbindung jeglicher Teamarbeit
  • Mangelnde Wertschätzung gegenüber Pflegerinnen und Pflegern, dem Kapital des Pflegeheims - siehe Beschwerdebrief vom November 2022
  • Unterbindung von Eigeninitiative der Pflegerinnen und Pfleger

Sie regiert wie ein Despot. Darunter leiden Bewohner und Pfleger.

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© Familie Claudia und Karl-Heinz Hartwagner