Lucky

Leider bin ich am 31.Juli 2016 nach schwerer Krankheit verstorben.

 

Im Frühjahr hat man bei mir einen Tumor in der Milz festgestellt. Damit stand auch fest, dass man mich operieren müßte, damit ein Platzen des Tumores und ein innerliches Verbluten abgewendet werden kann.

Nach der 1. Operation traten Komplikationen ein und ich mußte noch einmal unters "Messer". Leider erholte ich mich davon nicht mehr.

Claudia, Heinz und ich hätten noch viele schöne Jahre vor uns gehabt; es sollte nicht sein!

Man nennt mich "Lucky-Lu"

Meine Geschichte:

Vor einigen Jahren brachten mich meine damaligen "Menscheneltern" in eine Hundepension bei Traunstein. Ich war so vertrauensvoll und hatte auch Verständnis, dass ich nicht mit in den Urlaub der Menschen durfte.

 

Die 14 Tage waren vorbei, aber niemand holte mich ab, niemand wollte mich mehr von meiner alten Familie.


Was habe ich denn "Schlechtes" gemacht? Ich wurde immer trauriger, leiser und konnte mich nicht mehr freuen. Die Angst wurde immer größer, dass ich ein Hundeleben lang "hinter Gittern" bleiben musste. Irgendwann hatte der "Hundegott" ein Einsehen und nach über einem Jahr kam Sie!
Sie sah mich und ich merkte sofort, sie mag mich.

Sie wollte mich aber erst am 9.6.2011 abholen! Wie ich später erfuhr, war das der Geburtstag von meinem neuen Herrchen. Und ich war das schönste und beste Geburtstagsgechenk!!!

So sah meine liebevoll gestaltete Ankündigung aus

anklicken zum Vergrößern
anklicken zum Vergrößern

Aber was hatte ich bis dahin Angst, dass es nicht klappen könnte!

Hundegott sei Dank, alles ist mehr als ok.

Jetzt geht's mir wieder gut. Und ich bin wieder glücklich. So richtig glücklich.
Frauchen zieht mit mir früh, mittags und abends durch die Felder oder um die Häuser.

Leider gibt es in unserer Umgebung keine Wälder, die ich durchstreifen könnte. Fast alle sind für Spaziergänger nicht geeignet! Und ich darf nicht!

Aber egal, ich treffe hier jede Menge Leute, die auch mit ihren Hunden Gassi gehen.

Das Schönste aber ist, dass mich (fast) alle mögen!

Letzte Aktualisierung

31.12.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familie Claudia und Karl-Heinz Hartwagner